Archives

Archives for: 'ajde_events'

Skitouren Entleiher Wolfram Strauss Tel. 01522-2499386 / Felix Poll

Live Reportage von Bernd Römmelt

http://www.berndroemmelt.de

»Aleyska« – großes Land, so nennen die Aleuten ihre grandiose wie vielfältige Heimat. Im arktischen Norden leben Eisbären und Moschusochsen in einer baumlosen, windumtosten eiskalten Tundra, im Prince William Sund kalben majestätische Gletscher ins Meer, im Südwesten ragen riesige extrem aktive Vulkane in den Himmel und im milden Südosten gedeihen die letzten kalten Regenwälder der Erde. Über allem ragt der Mount  Mc Kinley, der Denali (der Große), wie ihn die Athabasken Indianer nennen, der höchste Berg Nordamerikas. Bernd Römmelt hat sich auf seiner ersten Alaskareise vor über 20 Jahren in dieses Land der Extreme verliebt und ist seitdem jedes Jahr zurückgekehrt.

Multivision von Beppo Niedermeier

http://www.focuswelten.de/

Wieder waren Katja und Josef Niedermeier unterwegs und es ging um mehr, als sich von Afrikas Menschen, Tieren und grandiosen Landschaften verzaubern zu lassen. Erstmals waren sie mit ihrem 3-jährigen Sohn Flo, der mit dem Downsyndrom geboren wurde, auf großer Reise. Die Welt mit den Augen ihres Kindes zu sehen und zu erleben, wie seine ansteckende Lebensfreude und unverkrampfte Spontanität immer wieder Türen und Tore bei der Begegnung mit fremden Kulturen aufstößt, erweitert ihren Horizont und ließ eine Multivision für die Sinne entstehen: Spannende Geschichten und Bilder in technischer Perfektion über Naturphänomene, südafrikanische Kulturen, Mensch und Tier.

Multivisionsreportage von Konrad Wothe

www.konrad-wothe.de

Von Kindes Beinen an widmet sich Konrad Wothe der Fotografie. Als 8 Jähriger spürt er erste Motive auf, verbringt Tage in der Dunkelkammer. Er bastelt Kameras aus Sperrholz, gewinnt bei Jugend forscht und baut schließlich selbst Teleobjektive, um Wildtiere ablichten zu können. Gespickt mit Humor erzählt der renommierte Fotograf Wothe von seinen Reiseerlebnissen, von den Glücksmomenten bei seinen Begegnungen mit Tieren und Menschen, aber auch von den Schwierigkeiten, die er zu überwinden hatte. Mit exzellenten Aufnahmen nimmt er Sie zu seinen Reiseabenteuern mit in die faszinierendsten Gebiete der Welt von der Arktis über die Tropen bis in die Antarktis.

Live Foto- und Filmshow – Malte Clavin mit Familie

www.weltreise-mit-kind.de

„Seid ihr wahnsinnig!? Ihr könnt doch nicht mit euren Kindern so lange wegfahren!“… „Amelie dafür aus der Schule zu nehmen, ist total verantwortungslos!“ … Was haben sich die Clavins nicht alles angehört. Hinzu kamen noch die eigenen Zweifel und Ängste. Doch irgendwie kriegen sie die Kurve, packen ihre beiden Töchter ein und steigen dreimal aus: 6 Monate Südostasien, 5 Monate Sri Lanka und 4 Monate Malaysia und Borneo. Sie und ihre Tochter Amelie erzählen vom täglichen Staunen, spielerischen Lernen, von ihren Begegnungen mit faszinierenden Menschen und irrwitzigen Tieren. Der Vortrag ist eine mitreißende Inspirationsquelle und ein gewaltiger Mutmacher.

Live-Multivision von Michael Martin

www.michael-martin.de

Der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin präsentiert eine faszinierende Bilderreise durch die Trocken- und Eiswüsten der Erde. Martin reist vom Nord- zum Südpol und umrundet dabei vier Mal die Erde –motorisiert, mit Tieren oder zu Fuß. In der Arktis führt die erste Erdumrundung über Spitzbergen, Sibirien, Alaska, Kanada, Grönland bis zum Nordpol. Die zweite startet in der arabischen Rub al Khali und nimmt ihren Weg über die asiatischen und nordamerikanischen Wüsten bis in die Sahara. Auf der Südhalbkugel stehen die Namib und Kalahari sowie die australischen und südamerikanischen Wüsten im Mittelpunkt. Die vierte Erdumrundung führt um die Antarktis bis zum Südpol.

Rebecca Strachan & Emilia Weißenborn

Kletterausfahrt ab 14 Jahren
Vorstiegsklettern wird vorausgesetzt.
(Möglichkeit dies zu lernen: https://alpenverein-lindau.de/wir/klettern/)

Ziel steht noch nicht fest.
Kosten ca. 190€
Teilnehmerzahl begrenzt

Anmeldung bis zum 01.05.2017
Anmeldung bei Rebecca Strachan: rebeccaannastrachan@gmail.com

Lukas Brey aus Immenstadt

Christine Rupflin

Mobil: +41 78 683 61 46

Christine Rupflin <christine.rupflin@gmail.com>

Chrystoph Toll <chrystoph.toll@googlemail.com>

X