September, 2020

12sepalldayBärenköpfle und Steineberg (D)(ganztägig: Samstag) Veranstaltungstyp:Familiengruppe

im Detail

Kursnummer FA2020-9-1
Beschreibung Ggf. gemeinsame Zugfahrt von Lindau nach Immenstadt. Treffpunkt Talstation Mittag-Bahn. Bergfahrt zur Bergstation (sowohl dort als auch an der Mittelstation gibt es Spielmöglichkeiten für Kinder). Wir laufen von dort über das Bärenköpfle (1463m) zum Steineberg (1660m). Dieser wartet mit einer 17m hohen Metallleiter auf uns, wo schwindelfreie Familien mit größeren Kindern zum Gipfel hinaufklettern können (Klettergurt sinnvoll). Alle anderen laufen auf dem ungefährlichen Weg um den Berg herum zum Gipfel (+15min). MIt kleinen Kindern wandert man nur zum Bärenköpfle, wo die Kinder ohne Absturzgefahr auf den Felsen herum klettern können. Über die bewirtschaftete Alpe Oberberg kehren wir wieder zur Bergstation zurück. Wer mag darf zu Fuß weiter laufen, die anderen fahren mit der Bergbahn ins Tal.
Tourenführer Beate Knill Christoph Nonnenbroich
Führungstour Gemeinschaftstour
Bergdisziplin Familiengruppe
Konditionsbewertung K2
Schwierigkeit 1
Höhenmeter 420
Gehzeit 3
Anmeldeschluß 05.09.2020
Vorbesprechung Vorbesprechung wird noch bekannt gegeben
Teilnehmeranzahl 20
Zu erwartende Kosten Evtl. Zugfahrt. Berg- und Talfahrt Mittag-Bahn

Zeit

ganztägig (Samstag)

Veranstaltung organisiert von

Beate Knill Christoph Nonnenbroich

X