September, 2019

11sepalldaySeniorenwanderung: Kesselrunde im Ammergebirge (D) SW2019-9-1 ACHTUNG neues Ziel! Ursprünglich "Seniorenwanderung im großen Walsertal"(ganztägig: Mittwoch) Veranstaltungstyp:Senioren

im Detail

Beschreibung Die Kesselwanderung im Naturschutzgebiet Ammergebirge führt zwischen 1.300 und 1.750 Metern Höhe zu einzigartigen Aus- und Weitblicken auf Berggipfel und Almen. Der Weg führt teilweise am Rand oberhalb des sogenannten Kessels entlang bis zum höchsten Punkt auf dem Scheinbergjöchl (1.745 m) mit Panoramablicken über das Ammergebirge und Alpenvorland. Wir fahren mit dem Reisebus bis Buching bei Füssen. Dort steigen wir in Kleinbusse um, die uns durch das Halblech- und Lobental zur Kenzenhütte bringen. Dort beginnt und endet unsere Rundwanderung. Abschlusseinkehr ist in der Kenzenhütte. Anschließend Rückfahrt. Kenzenhütte 1285 m – Scheinbergjoch 1764 m. Auf/Ab 478 Hm. Streckenlänge 5,6 km. Gehzeit 4½ h.
Tourenführer Joe und Christiane Eggert
Führungstour  
Kosten plus ca. 9,00 € Kleinbus
Konditionsbewertung K2
Schwierigkeit Mittel
Ausgangs-Endpunkt Buching bei Füssen
   
   
   
   
   
   
   
   

Zeit

ganztägig (Mittwoch)

X