Einladung zum Klimaabend der Sektion

DAV Lindau_Klimaabend_Julian Rohn

Diskussions- & Workshopabend zum Thema Klimaneutralität der Sektion Lindau

Gemeinsam für mehr Klimaschutz: Kommt vorbei zu unserem Diskussions- & Workshopabend zum Thema Klimaneutralität der Sektion Lindau am 16. Mai 2023.

Der Deutsche Alpenverein hat sich zum Ziel gesetzt bis 2030 klimaneutral zu sein. Dafür braucht es gute Ideen und motivierte Mitglieder.

Deshalb laden wir alle Interessierten und Motivierten der Sektion Lindau ein, ihren Ideen für unseren Weg zur Klimaneutralität einzubringen.

Am 16.05.2023 um 19:00 Uhr werden wir uns in der Geschäftsstelle Lindau treffen und in kleinen Gruppen gemeinsam Ideen ausarbeiten und diskutieren.

Außerdem wird an diesem Abend ein Gremium gebildet, welchen in einem nächsten Schritt die Ideen nach ihrer Wirksamkeit beurteilt. So wollen wir am Ende gemeinsam mit euch die besten und wirksamsten Ideen finden, wie wir gemeinsam den DAV Lindau klimafreundlicher machen können.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und den Klimaschutz gemeinsam mit euch zu gestalten.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Alpenvereinssenioren trotzen dem Wetter

Die Wandersaison hat begonnen