Familiengruppe “Bergfüchse”

In der Familiengruppe dreht sich alles um Spiel, Spaß, Naturerlebnis für Kinder von 1 bis 11 Jahre.

• Spiel & Spass in der Natur
    Im Vordergrund stehen das Spielen, der Spaß und das gemeinsame Erleben für Klein & Groß.

• Tolles Programm mit Vielfalt
    Schlitten & Ski, Klettern/Bouldern, Spiele , Erlebniswandern, Hütten & Camps, Geocaching, etc.

• Eltern & Kids gemeinsam
    Was in einer Familie oft nicht geht, funktioniert mit mehrere Familien mit vielen Kids bestens.

• Eltern Engagement gefordert
    Organisiert wird alles von Eltern der Familiengruppe. Für ein schönes gemeinsames Erlebnis.

Gemeinsam
und motiviert

Was in der eigenen Familie nicht möglich ist, gelingt in der Familiengruppe oft dadurch, dass die Kinder sich gegenseitig motivieren. Dazu kommt das unterschiedliche Alter der Kinder und damit auch unterschiedliche Fähigkeiten. Sie lernen, sich bei Herausforderungen gegenseitig zu helfen, nehmen Rücksicht auf die Jüngeren und können etwas voneinander abschauen.

Engagement

Bei einem Treffen im Sommer sammeln wir Eltern Ideen für das gemeinsame Programm im folgenden Jahr. Dazu sind alle Interessierten und Engagierten eingeladen! Wir sind keine feste Gruppe. Je nach Programm treffen sich immer wieder andere Familien. Ihr könnt euch zu den Aktionen online anmelden. Kurzfristige Informationen werden auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Koordination der Familiengruppe

Aktionen in der Familiengruppe? Gehen nur mit gemeinschaftlichem Engagement.
Unser Dank geht an alle Ehrenamtlichen und engagierte Eltern.

René Bethmann
Koordination Familiengruppe