Hüttenabschluss auf der Lindauer Hütte

Hüttenabschluss Lindauer Hütte Müllsammelaktion

Der etwas andere Saisonabschluss auf der Lindauer Hütte

Nach einem tollen Tourensommer hieß es am zweiten Oktoberwochenende: Hüttenabschluss der Sektion auf der Lindauer Hütte. Dabei standen diesmal nicht nur "normale" Wanderungen und ein gemütlicher Abend auf dem Programm, sondern auch die Müllsammelaktion wurde zum Mittelpunkt des Tages.

Dieses Jahr stand die große Müllsammelaktion rund um die Lindauer Hütte im Mittelpunkt des Hüttenabschlusses. Zum zweiten Mal in 2022 hat unsere Naturschutzbauftragte Julia Struch eine solche Aktion ins Leben gerufen. Und so machten sich am 08. Oktober alle, egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, voll ausgestattet mit Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken auf den Weg zu Lindauer Hütte und haben dabei die Wege von Müll befreit. Nicht mal der Regen konnte uns davon abhalten. Denn am Abend sollten ja noch die Gewinner:innen gekürt werden.

Wer hat also den meisten Müll gesammelt? Nach der Preisverleihung lud der Abend bei leckerem Essen und guten Getränken zum gemütlichen Beisammensein und Austauschen sowie zu einer kleinen Geisterbahn für die Jüngsten ein.

Danke an alle Tourenführer:innen für eine tolle Sommersaison, an Julia Struch für die Organisation der Müllsammelaktion und auch an Familie Sprung für den schönen Saisonabschluss auf ihrer Hütte!

Senioren Winterwanderung Bürserberg

TOKO Wachsabend