Alljährlicher Hüttenabschluss auf der Lindauer Hütte

Auch dieses Jahr hieß es wieder: Hüttenabschluss trifft auf Müllsammelaktion

Neben unserer Müllsammelaktion und einem gemütlichen Abend auf der Lindauer Hütter waren auch die Verabschiedung der Familie Sprung und die Begrüßung des neuen Pächterpaares Nadja & Stefan Köberle Höhepunkte unserers alljährlichen Hüttenabschlusses.

Nachdem das Feedback im letzten Jahr so positiv war, haben wir auch dieses Jahr den traditionellen Hüttenabschluss wieder mit einer Müllsammelaktion am Berg kombiniert. Im Vergleich zum letzten Jahr war das Wetter dieses Mal hervorragend und hat uns einen wunderschönen Saisonabschluss beschert.

Am 7. Oktober wurde somit von vielen Teilnehmer*innen des Hüttenabschlusses eine Mülltüte mit in den Rucksack gepackt und los ging’s. So wurde zum Beispiel an der Tschaggunser Mittagsspitze, am Drusentor und auf dem Golmer Höhenweg der rumliegende Müll aufgesammelt. Am Ende waren es über 8 kg Müll, die zusammenkamen! Der Wanderpokal, unsere “goldene Müllzange”, ging auch in diesem Jahr wieder an den hochmotivierten Micha.

Die vielen fleißigen Kinder bekamen auf der Hütte ein Getränk zum Durstlöschen und als Preis einen Müllsammelbeutel von Vaude, der hoffentlich ab der kommenden Saison an viele Rucksäcken baumelt und fleißig gefüllt wird.

Als nach der Siegerehrung der gemütliche Teil des Abends begann, kam ein weiterer Höhenpunkt des Tages: die Verabschiedung der Familie Sprung und die Begrüßung der neuen Pächter Nadja und Stefan Köberle. Familie Sprung wurde für das besondere Engagement während der sehr schwierigen Coronajahre gedankt und alles Gute für den weiteren Weg gewünscht.

Die neuen Pächter Nadja und Stefan waren während des Abends schon sehr fleißig hinter und vor dem Tresen tätig und hatten somit ihre erste Bewährungsprobe. Der Saisonabschluss war sicherlich ein schönes Event, um unseren Verein und die Mitglieder besser kennenzulernen. Die Beiden wurden herzlich begrüßt und wir freuen uns schon sehr auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre mit toller Zusammenarbeit!

Autorin: Julia Struch

Unser erster Bergsportbazar