Ehrenamt beim DAV

Wir suchen Macher.

Über 5000 Mitglieder, 50 Fachübungsleiter, ganzjähriges Programm, zahlreiche Trainingsgruppen, 4 Hütten, Bikepark, Kletter-und Boulderhalle in Planung u.v.m. Das funktioniert nur mit Teamplay und engagiertem Ehrenamt. Dein Ehrenamt fördern wir mit erstklassiger Ausbildung für alpine Kompetenz.

Jugendleiter/In JDAV - ab 16 Jahren

Du bist gerne mit anderen unterwegs und möchtest Verantwortung übernehmen? Du willst dich in der JDAV engagieren und hast Lust eine Kinder- oder Jugendgruppe zu leiten? Du bist offen für neue Blickwinkel? Dann mach eine Ausbildung zur/zum Jugendleiter/in! Für die Aktionsfelder Berg, Klettern, Bike, Skitour, Schneeschuh.

Freiwilliges soziales Jahr

Du bist sportlich aktiv, engagiert und teamfähig? Du verfügst über grundlegende EDV Kenntnisse, Organisationsgeschick, Servicebereitschaft und bringst Begeisterung für Bergsport und Natur mit? Arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und hast noch nebenbei Spaß am Klettern, Bouldern und Biken?

Fachübungsleiter/In - ab 18 Jahren

Du bist ein echter Könner in Deinen Bergsport und willst Dein Können weitergeben? Verantwortung übernehmen und eigenständig für die Sektion Touren und Ausbildungen anbieten? Dann bewirb Dich als Fachübungsleiter bei der Sektion Lindau.

Bücherwart

Du liebst alpine Literatur, Bücher, Karten, Medien und hast Lust unsere Bibliothek zu betreuen? Du nimmst neue Literatur auf und erhältst und ersetzt unseren Bestand.

Archivar/In

Du hast ein Faible für Geschichte, historische Zusammenhänge und Entwicklungen? Erfahrung oder eine Ausbildung als Archivar oder ähnlichen Berufen und Lust auf die spannende Aufgabe 122 Jahre Geschichte zu dokumentieren?

Ich will
mich engagieren.

Bewirb Dich hier online.
Oder ruf uns einfach an.