Blena Maisäß

Alpiner Klettergarten

Im Gauertal, 30 Minuten von der Lindauer Hütte entfernt, liegt unser Plaisir Klettergarten Blena Maisäß mit 60 Routen. Schön gelegen, mit ausgezeichneter Absicherung und sehr viel gutem Fels. Ein besonders herzlicher Dank geht an den engagierten Vorarlberger Kletterer Marco Wasina - treibenden Kraft bei Routenausbau und Erhalt.

Klettergarten im Überblick

Ausgangspunkt Lindauer Hütte
Lage Österreich / Vorarlberg / Montafon / Gauertal
47°2'6"N 9°49'5"E
Routen 60 Routen in 9 Sektoren mit Bohrhakensicherung
Schwierigkeit Bis 6c+ auf frz. Skala
Markierung Routen und Schwierigkeit im Wandfuß vermerkt
Gesamtlänge 107 Seillängen
Beste Zeit Juni bis Oktober
Tipps 70m Seil empfohlen, teils zwingend in Sektor C, Toprope Einrichtung in Sektor G möglich, Helm empfohlen

Kletterspot Rätikon

Das Rätikon und das Prättigau haben sich zu einem der Top Kletterspots entwickelt. Die Lindauer Hütte als Ausgangspunkt für Halb- und Ganztagesklettertouren liegt ideal.

1. Kletterrouten rund um die Lindauer Hütte

2. Alpinkletterführer Vorarlberg, Panico Verlag

Prädestiniert sind die Nordseiten von Sulzfluh, Drei Türmen, Drusenfluh, Gamsfreiheit. Die Gamsfreiheit ist ideal auch für Halbtagestouren. Konditionsstarke Kletterer gelangen auch in die Routen der schweizerischen Südseite, dem Prättigau. Der alpine Klettergarten “Blena Maisäß” rundet das Angebot ab.