Wichtige Änderungen bei Hüttenbuchungen ab der Wintersaison



Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
wir möchten euch über einige Neuerungen bei der Hüttenbuchung ab 01.12.2025 informieren:
Preise & Abrechnung
Neues Preismodell
Hütten werden ab 01.12.2025 zu einem Fixpreis pro Tag abgerechnet, unabhängig davon, wie viele Gäste mitkommen.Vereinfachte Abrechnung
Auch der Endabrechnungsschein wurde vereinfacht, insbesondere im Hinblick auf die Gäste-Taxe.Warum?
Damit die Preise für alle transparenter und die Abrechnung sowohl für Euch als auch für die Geschäftsstelle einfacher wird.
Nutzung der Hütten
Nur für Mitglieder
Unsere Hütten werden durch die Mitgliedsbeiträge der Sektion Lindau erhalten und gepflegt. Daher stehen sie künftig ausschließlich Mitgliedern der Sektion zur Verfügung.Mitglied werden
Eine Mitgliedschaft kann unkompliziert – auch noch während des Hüttenaufenthalts – abgeschlossen werden. So unterstützt ihr direkt den Erhalt unserer Hütten.Warum?
Damit der Unterhalt der Hütten auch künftig gesichert bleibt und diejenigen profitieren, die mit ihrem Beitrag dazu beitragen.
Neu & attraktiv
Spontanbuchungen
Bei Buchungen 14 Tage vor Antritt gibt es 20 % Rabatt auf den Fixpreis.Warum?
Um auch kurzfristige Buchungen attraktiv zu machen und freie Termine optimal nutzen zu können.
AGB-Änderungen
Stornierungen
Kostenfreie Stornierung ist nun bis 28 Tage vor Anreise möglich.Doppelbuchungsgebühr
Mehrfachbuchungen für denselben Zeitraum werden mit einer Bearbeitungsgebühr belastet.Warum?
So können kurzfristig frei werdende Termine besser neu vergeben werden, und Doppelbuchungen verursachen weniger Mehraufwand in der Geschäftsstelle.
Mit diesen Änderungen wollen wir die Hüttenbuchung einfacher, transparenter machen – sowohl für unsere Mitglieder als auch für die Geschäftsstelle. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass unsere Gemeinschaft langfristig von schönen und gut gepflegten Hütten profitiert.