Coronavirus – Hinweise

ACHTUNG: Geschäftsstelle ab 18. Mai 3x Mal in der Woche geöffnet – Touren & Kurse verschoben/abgesagt.

Weitere Informationen haben wir hier zusammengefasst.

Lindauer Hütte! Aktuelles zum Saisonstart:

Die COVID-19-Maßnahmen machen auch vor den AV-Hütten am Berg nicht halt. Mit gutem Willen und gegenseitigem Respekt, werden wir trotzdem  einmalige Berg- und Gipfelerlebnisse erfahren.

Wir danken euch schon jetzt für euer Verständnis – Ihr seid mit ABSTAND die Besten!

Es gelten folgende Eckpunkte für eine Hüttenübernachtung im Sommer 2020:

1. Besuche unsere Hütten nur in gesundem Zustand!
  2. Bringe deinen eigenen Mund-Nasen-Schutz mit!
  3. Reserviere deinen Übernachtungsplatz – ohne Reservierung kein Schlafplatz!
  4. Übernachtung nur mit eigenem Schlafsack und Polsterbezug (leichter Daunen- oder Sommerschlafsack – Hüttenschlafsäcke alleine wärmen in der Regel nicht ausreichend)! In diesem Sommer dürfen wir in unseren Zimmern und Lagern KEINE Decken bereitstellen!
  5. Biwakieren im Hüttenbereich ist nicht gestattet.
  6. Nimm deinen Müll wieder mit!

Lindauer Hütte im Gauertal

Die Bahnhofsmission sucht:

• gute und funktionstüchtige Outdoor Schlafsäcke und
  • stabile größere Rücksäcke

abzugeben bei:
Frau Schäle
Bahnhofsmission
Bahnhof 1c
88131 Lindau
Tel: 9092709
zw. Mo-Fr. 9:30-16:00 und Sa 9:30-13:30

Neues Mitgliederportal „Mein Alpenverein“

Was ist mein Alpenverein?
Das Mitgliederportal „Mein Alpenverein“ bietet allen Mitgliedern, die uns ein SEPA-Mandat erteilt haben, einen bequemen Online-Service. Dazu muss einmalig ein Benutzerkonto erstellt werden. Mit den Zugangsdaten ist dann die eigenständige Verwaltung der persönlichen Daten wie Adresse, Telefon, e-Mail etc. möglich. Gerne helfen wir unseren Mitgliedern bei der Einrichtung des Benutzerkontos.

Mit dem neuen Mitgliederportal „Mein Alpenverein“ bietet der DAV die Möglichkeit, persönliche Daten jederzeit einzusehen und zu ändern.

Zu Mein Alpenverein müssen Sie sich über Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Mitglieder-Passwort anmelden.

Ihr Mitglieder-Passwort können Sie selbst vergeben – es ist nach einmaliger Registrierung sofort nutzbar. Sie benötigen zur Registrierung Ihre Mitgliedsnummer und Ihre Kontoverbindung, zu der Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben.

Neugierig geworden? Dann geht es hier zu

Mein Alpenverein

Online DAV-Mitglied werden

Sie möchten Mitglied der DAV Sektion Lindau werden? Das können Sie ab sofort schnell und unbürokratisch mit dem Online-Formular erledigen zum gültigen Jahresbeitragssatz.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, werden Sie auf den Server des DAV Dachverbandes weitergeleitet.

Ihr Vorteil: Nach dem Ausfüllen aller benötigten Angaben erhalten Sie sofort per E-Mail einen vorläufigen Mitgliedsausweis. Das ist sehr hilfreich, wenn Sie z.B. sofort eine Alpenvereinshütte besuchen möchten. Ihre kompletten Mitgliedsunterlagen können Sie wenige Tage später in der Geschäftsstelle abholen oder sich per Post zuschicken lassen.

Zur Anmeldung bitte hier klicken