Wanderung mit Turmbesteigung

Auf dem GuckinsLand-Weg zum Gehrenberggipfel

Unsere Wanderung zum Gehrenberg startete im schönen und geschichtsträchtigen Städtchen Markdorf. Der Weg führte durch Frühlingswiesen mit blühenden Apfelbäumen und lichte Laub- und Nadelwälder. Tolle Aussichten auf den Bodensee und in den Linzgau beeindruckten uns immer wieder, ebenso ein historisches Wasserwerk, eine riesige Abbruchkante, eine künstlerische Installation, die die geographische Mitte des großen Bodenseekreises darstellt und natürlich der kleine Bruder des Eiffelturmes , der Gehrenbergturm. Natürlich wurden der Turm bestiegen, 150 Stufen mussten bewältigt werden. Belohnt wurden wir mit einem 360 Grad Fernblick!
Der höchste Punkt unserer Wanderung war der im Wald gelegene Gehrenberggipfel.
Wir hatten großes Wetterglück, trotz angekündigtem Regen blieb es trocken, zwischendurch wagte sich sogar die Sonne hervor.
In einem gemütlichen Café in Markdorf ließen wir unsere Wanderung ausklingen

Autor: Anne Harder