Skitour Rothorn-Runde - auf und nieder

 

Tolle Skitourenrunde im Prättigau

Auf und nieder - einmal wieder

 

Abmarsch kurz vor acht in Hinterberg im Prättigau. Nach einem Waldstück geht es über sanft geneigte Hänge auf den Fadeurer zu. Den lassen wir rechts liegen und steigen auf unsere erste Erhebung, den Stelli. Am Grat entlang geht es mit einer spannenden Abfahrt auf Fellen auf den Höchststelli (2186m) und von diesem aufs Rothorn (2354m).

Die Abfahrt führt Manuel an. Wir fahren erst den Aufstiegsweg entlang bis zumSattel südlich vom Höchststelli. Hier geht es steiler hinab in die Rosstollen und zur Alp Falsch. Hier steigen wir schwitzend auf dem Südhang wieder auf, an der Alp Chadschlag vorbei auf die Wannenspitze (1970m).

Nach einer weiteren, längeren Pause in der Sonne folgt die Abfahrt zum Ausgangspunkt. Gegen drei Uhr starten wir die Heimreise nichts ahnend, dass wir mitten in den Skifahrerheimwärtsverkehr geraten werden.

Insgesamt so 1600Hm. Wir waren zügig unterwegs, nette Truppe, relativ jung im Altersdurchschnitt - ich war mal nicht der jüngste mit 44, sondern eher im Durchschnitt ....

Autor: Kajetan Plenk

 
Zurück
Zurück

40. Tourenwochen-Jubiläum der Jugend

Weiter
Weiter

Erste Schneeschuh Wanderung der DAV Senioren 2023